Astronomie Abend

Unser Astronomie Abend, am Mittwoch den 17.01.2024, war trotz bedecktem Himmel sehr gut besucht. 

Der Schüler Henrik Fell stellte seine Seminararbeit „Rotierende Schwarze Löcher“ mit tiefem Fachwissen beeindruckend vor. 

 

Der "Hobby" Astronom Martin Weiß blickte auf "30 Jahre Sternwarte am Gymnasium Miesbach" zurück und stellte im Anschluss fantastische Sternenbilder, aufgenommen mit seinen Teleskopen, in Holzkirchen und Chile vor. 

Als große Überraschung schenkte Martin Weiß dem Gymnasium Miesbach eine Astronomie Kamera.

 

Carolin Laubmeier erklärte den Besuchern das Teleskop und die Montierung in der Sternwarte.

 

Mit einem kurzen Vortrag von Martin Weiß "Tipps und Tricks wie steige ich in die Astronomie ein", ließen wir den Abend ausklingen.

Das Beobachten mit klarem Himmel sollten wir nachholen, wir werden unsere Vereinsmitglieder dazu kurzfristig einzuladen.